Immer wieder Samstags…

Nach gefühlter Ewigkeit mal wieder an einem Samstag auf dem Hof gearbeitet…

Diese kleinen Pieselarbeiten, die die immer liegen bleiben, hatten es mir heute angetan. Also habe ich alle Überreste der ausgeschäumten Fensterrahmen abgeschnitten, alle Keile abgenommen und für die Verputzer die Zimmer leer geräumt und die Fensterrahmen so geputzt, dass gegen den Putz der Rahmen abgeklebt werden kann.

Achtung: „Fachchinesisch“:  „Geschäumt“? werden sich aufmerksame Bauexperten fragen, warum keine Kompribänder zum Abdichten. Nun wir haben 2011 und nicht 1991… ClearoPag hat einen neuen Montageschaum, der eigentlich keiner mehr ist. Es ist viel mehr ein flexibler Volumen-Aerosol-Klebstoff zum luft- und schlagregendichten Einbau von Bauelementen. Und das auch noch einkomponentig.  Der Montageschaum ist eigentlich kein Schaum mehr, sondern eher eine „flüssige Folie“. Dadurch wird die „Bauanschlussfuge“ komplett dicht. Und der Schaum quillt auch nicht groß auf. Eine echte Empfehlung, wenn auch die Dose mit gut 12 Euro nicht ganz preiswert ist. Der erste Eindruck ist super: riecht nicht, ist 100% wasser- und luftdicht. Klasse Inovation.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.