Drinnen & Draußen…

Heute wäre der perfekte Tag für einen Praxisbesuch von Statikern und Elfenbeinturmbewohnern gewesen, um den Dämmwert von Reet am eigenen Leib zu erfahren. Reet wird wärmetechnisch nicht bei Neubauvorhaben berücksichtigt, weil es angeblich nicht in messbare Werte gefasst werden kann. Und da Statiker niemals einen Wert annehmen oder gar schätzen würden, ist der Wärmedämmwert von Reet: NULL… Heute AUF dem Reetdach zu stehen und bei gefühlten 40 Grad zu schwitzen oder wie ich UNTER dem Reetdach Deckenbretter bei angenehmen 20 Grad zu streichen, ist dagegen weit entfernt von nicht vorhandenem Wärmewert.

Das ist eindeutig eine NULLnummer der vergeblich berechnenden Statiker und ein Armutszeugnis für die gesamte Branche.

Auf den Fotos heute gibt es Impressionen von Drinnen UND von Draußen. Morgen werde ich mal ein Thermometer mitnehmen um auch mal verwertbare Zahlen ins Spiel zu bringen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.