Der frühe Däne bringt den Stein…

5 Uhr 51 – Die 0045er Auslandsrufnummer auf dem Handy zeigt an: die Steine aus Dänemark sind unterwegs. Und tatsächlich auf die Minute pünktlich rollen 11648 Verblender der Versterled Ziegelei auf den Saxenhof. Die ersten 10 Paletten können noch trocken abgeladen werden,  dann bricht der erste richtige Regen seit Wochen los. Und während Palette um Palette rund ums Haus verteilt wird, kommt auch schon die nächste Wagenladung Muttererde. „Die Geister, die ich rief“ blockieren mittlerweile 2000qm Grundstück. Und es nimmt kein Ende… Morgen ist mir aber ein Radlader zugesagt worden, der wieder ein wenig Platz schaffen soll!

„Nebenbei“ sind nun 120 Deckenbretter fertig gestrichen.  Fehlen „nur noch“  75…  Die Farbe (Osmo Creativ Dekorwachs Kiesel) lässt sich sehr schön mit einem Lappen auftragen. Wirklich empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.