Sturz und Schale…

Da ich nun immer nur halbtags auf dem Bau bin, fällt das Bautagebuch etwas knapper aus. Heute habe ich sogar die Fotos vergessen. Darum gibt es nur einen kleinen Blick neben das Haus in Richtung Schobüller Berg ( der immerhin über 30m „hoch“ ist).  Da weiß ich wenigstens wohin ich bei Sturmflut fliehen kann…

Beim Innenwandbau gehen wir nun wirklich auf die Zielgerade. Alle Stürze sind gesetzt und die U-Schalen warten auf ihre Befüllung mit Beton. Den werden wir selbst mischen; für einen halben Kubikmeter lohnt sich keine Anfahrt eines Mischers.

Bei der Verblenderfrage habe ich einen Rückschlag erlitten. Ich hatte extra meine Eltern von Bochum nach Duisburg gesandt um dort bei einem der großen Keramikimporteure nach Klinkern zu schauen, aber die Exemplare die die Beiden dort erwerben mussten (!) und mir dann per Post im wirklich schweren Paket (Postbote: „Sagen Sie mal, sind da Backsteine drin, oder was?“…) zugeschickt haben, sind katastrophal. Also doch nicht alles ohne Kontrolle im Netz kaufen. Die Suche nach DEM Stein wird also weitergehen – unter Zeitdruck, denn das Verblenden steht eigentlich nun an!

Morgen gibt es aber die Fotos vom „fertigen“ Erdgeschoss ( und vielleicht von Steinen!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert